Wer steckt dahinter?

Kindheit eines (genialen) Antisemiten

Wer steckt dahinter? Immer noch aktiv und schrill: „Ich werde dich heilen, mit einer Rasierklinge.“

Im Visier

Kämpft für die europäische Idee, sagt er (lohnt sich)

Kämpft für die europäische Idee, sagt er (lohnt sich)

Ein Gedanke zu „Wer steckt dahinter?

  1. Die Verfremdung macht Reich-Ranicki kenntlich. Die Maschinengewehr-Pose gab’s aber schon einmal, als ein Karikaturist den noch unangepassten Wolf Biermann mit der Gitarre als MG in der Hand zeichnete. Und der Europa-Kämpfer mit der Mercedes-Stern-Krawatte kommt gewiss aus Stuttgart. Stuttgart 33 . Für die Deutschen viel zu teuer – schon damals.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s